BILDERGALERIE ZU UNSEREN HAND- UND FAHRRADANHÄNGERN

Reacha Hand- und Fahrradanhänger umgeben von diversen Surfbrettern

Challenge accepted

Wir wollten es wissen: Wie viel passt den nun auf unseren reacha? Zur Auswahl stehen drei große SUPs, ein kleineres SUP, ein Wakeboard und ein kleines Surfbrett. Dazu kommen noch zwei Rucksäcke und etwas Zubehör. Kann ein Fahrradanhänger das alles wirklich tragen?

reacha Fahrradanhänger beladen mit diversen Surfbrettern

Mission accomplished!

Zugegeben: wir waren selbst überrascht, was alles auf unseren Fahrradanhänger passt. Doch damit es bei der Fahrt nicht allzu sehr wackelt, sollte man die Fracht unbedingt gut festzurren – z. B. mit Expandern oder besser mit Spanngurten.

Voll beladener reacha Hand- und Fahrradanhänger am Strand

8 Surfbretter auf einmal

Die Breite der Ladefläche lässt sich bei jedem reacha Hand- und Fahrradanhänger stufenweise vergrößern und verkleinern – und zwar ganz ohne Werkzeug. Hier wurde der reacha beach als Handanhänger genutzt und transportierte 8 Surfbretter auf einmal (ein Brett versteckt sich oben)!

Mann zieht reacha Hand- und Fahrradanhänger beladen mit Surfbrett und Segel

ready, reacha, go!

Egal ob SUP, Schlauchboot, inflatable Kajak oder Windsurfbrett: so gut wie alle Outdoor-Sportgeräte können mit den Hand- und Fahrradanhängern von reacha bereits im aufgebauten bzw. aufgeblasenem Zustand transportiert werden.

Zerlegter reacha Hand- und Fahrradanhänger in Kajak

Leicht zu transportieren

Aber auch anders herum kann der jeder reacha Anhänger leicht transportiert werden. Ohne Werkzeug ist er dank Schnappverschlüssen in wenigen Minuten zerlegt. Wie das geht könnt Ihr in unseren Videos sehen.

Fahrradanhänger wird auf SUP transportiert

Finde den Anhänger

Gar nicht so einfach zu erkennen: Wo auf dem Bild befindet sich der reacha-Anhänger? Wer genau hinsieht, erkennt hinten auf dem SUP die Metallleiste des reacha. Thomas war mit SUP und reacha 3000km zu Fuß unterwegs. Mehr dazu liest Du hier.

Mann und junge Frau ziehen einen beladenen reacha Hand- und Fahrradanhänger

Ausfahrt freihalten für den Bierexpress

Wir waren einfach neugierig: Wie viele Kisten Bier kann der reacha transportieren? Die drei Bierkisten konnten wir jedenfalls ohne große Mühen durch die Gegend fahren. Du kannst das Auto also gerne mal stehen lassen, wenn du Getränke holen fährst.

Mann auf Fahrrad zieht reacha Hand- Und Fahrradanhänger durch Fluß

Lust auf Abenteuer?

Wir wollten einen Fahrradanhänger entwickeln, der auch abseits ausgetretener Pfade eine gute Figur macht. Wie unser Rider Felix Lintner hier beweist ist der reacha beach auch im Wasser in seinem Element. Dank seiner Fatbike-Bereifung kann es dieser Hand- und Fahrradanhänger mit jedem Gelände aufnehmen.

Junges Paar mit reacha Hand- und Fahrradanhänger und Kajaks

Es gibt zwei Kategorien an Menschen...

Die einen tragen ihr Kajak vom Parkplatz zum Strand. Die anderen fahren mit ihrem Fahrrad inklusive Anhänger direkt an die Wasserlinie und haben ihr Kajak im Schlepptau. Ruder, Rucksäcke und sonstiges Equipment passen bei einem Ausflug auch auf jeden reacha.

Zwei Männer mit Fahrrad ziehen reacha Hand- und Fahrradanhänger beladen mit SUP

Über Stock und Stein

Auf den reacha beach passen natürlich auch mehrere SUPs auf einmal. Und wie die Stecher Twins hier ganz klar demonstrieren: Dank seiner Fatbike-Bereifung kann es dieser Hand- und Fahrradanhänger mit jedem Gelände aufnehmen – auch über Stock und Stein.

Mann auf Fahrrad zieht reacha Hand- und Fahrradanhänger über den Strand

Vom Winde verweht?

An diesem Tag war es so windig, dass Jan die Fläche reduzieren musste, indem er seinen SUP flach auf den Fahrradanhänger lud. Dank der Schnappverschlüsse des reacha beach kann man die Breite der Ladefläche im Handumdrehen an sein “Brett” anpassen.

Mann zieht beladenen reacha Handwagen über Festival

Sport ist Mord!

Fair enough: in erster Linie richten sich die Hand- und Fahhradanhänger von reacha natürlich an Outdoor-Sportler – z.B. Surfer, SUPler, Kajaker, Angler usw. Doch wie man hier sieht, kann man mit dem reacha alles mögliche transportieren – z.B. auch mal Paletten und Holzbalken, wie hier am Chiemsee Reggae Festival 2019.

Zwei Hund sitzen im reacha Hand- und Fahrradanhänger

Vierbeiner willkommen!

Nicht nur Surfboards, Kayaks oder andere schwere Sportgeräte können mit dem reacha transportiert werden. Nein, auch der beste Freund des Menschen freut sich über einen spannenden Transport in unserem Hand- und Fahrradanhänger.

Familie mit Surfbrettern auf reacha Hand- und  Fahrradanhänger auf dem Weg zum Strand

beach, beach, beach

Egal ob der reacha mit der Hand oder mit dem Fahrrad gezogen wird: Hauptsache die Surfbretter kommen rechtzeitig zum Strand – am besten bevor die großen Wellen kommen.

Fahrradanhänger mit Fatbikes im Einsatz am Strand

Unternehmensgeschichten - your friendly neighborhood reacha!

Sowohl die ersten Prototypen, als auch der finale Hand- und Fahrradanhänger wurde selbstverständlich zu allererst von Familie, Freunden und Bekannten getestet. Hier zum Beispiel von Britta und Marco im Frankreich Urlaub am Strand!

reacha Hand- und Fahrradanhänger im Schnee mit Männern

reacha verleiht Flügel!

Das war ein großer Moment für unseren reacha beach, der im Winter ja eigentlich weniger zum Einsatz kommt und eher zusammengefaltet in der Garage steht: Auf dem Freeride-Festival 2019 sorgte der reacha beach jedenfalls für Energie-Nachschub bei der Festival Gemeinde. Er selbst blieb dabei auf dem Teppich.

reacha Gründer Floko ruht sich im Fahrradanhänger aus

reacha & chill

Ist zwar nicht dafür gedacht, aber bis dato wussten wir auch nicht, dass man in einem reacha-Fahrradanhänger auch einfach mal abhängen kann. Ob das gemütlich ist? Da müsst ihr Floko fragen, der ist hier der Chiller auf dem Bild.

Männer ziehen Bierfaß mit reacha Fahrradanhänger

Hat jemand Faß gesagt?

Bei diesem Ausflug am Vatertag gab es Bier vom Faß. Man muss unseren reacha also nicht immer zum Transport von Outdoor-Sportgeräten verwenden. Bis zu 30 kg können mit dem Fahrrad locker gezogen werden, als Handanhänger gehen auch bis zu 60 kg.

Surfbretter auf reacha Hand- und Fahrradanhänger Protoyp

Erste Gehversuche

Bevor der reacha in Produktion ging, haben wir natürlich erst einmal diverse Prototypen gebaut und getestet. Hier beispielsweise noch mit Holzverkleidung am Strand. Eines hat sich bis heute nicht geändert: Unser Hand- und Fahrradanhänger kann ordentlich bepackt werden und macht dabei stets eine gute Figur.